Erfahre mehr über mich

Wer die Person hinter der Kamera ist

Patricia Sander

Foto von Fotografie Glücksfunkeln

 

Mein Name ist Patricia, ich bin 1994 in Berlin geboren und Fotografin mit Herz. Etwas verrückt, manchmal chaotisch, oftmals emotional, zu selten spontan aber immer zu 100% dabei.

Das beschreibt mich sehr gut.

Schon als kleines Mädchen bin ich mit der Kamera meiner Eltern durch die Gegend gelaufen und habe so für die witzigsten Urlaubsbilder gesorgt.


Ab 2016 begann ich aktiv mit der Fotografie und fotografierte Freunde und Bekannte. Nachdem dann die ersten Hochzeitsanfragen rein kamen, beschloss ich meine Kenntnisse zu erweitern.

Im Juni 2019 habe ich während der Elternzeit mein Gewerbe angemeldet und konnte endlich durchstarten.

Der große Wert von Fotos wurde mir erst durch das eigene Kind richtig bewusst.

Neben meinem Hauptjob und dem Familienleben war ich nun Fotografin.

Nach der Geburt meines Sohnes 2021 und der anschließenden Elternzeit beschloss ich mich im November 2022 komplett selbstständig zu machen.

Da ich den Umgang mit Kindern liebe, gebe ich zusätzlich Eltern-Kind-Kurse in einer Hebammenpraxis.

Wie kam ich zur Familienfotografie:

In all den Jahren, wo ich jetzt fotografiere, habe ich viele Bereiche kennen gelernt und sehr viel ausprobiert. Portraitfotografie, Hochzeiten, Taufen, Hundefotografie, Naturfotografie, all das habe ich gern und oft fotografiert. Die letzten zwei Jahre wurde es dann mit der Familien- und Hundefotografie schon etwas konkreter.

Als ich jedoch bei einer Fortbildung meine 10 Lieblingsbilder der letzten 2 Jahre raus suchen sollte, wurde mir bewusst, dass mein Herz eindeutig für die Familien- und Kinderfotografie schlägt.

Das heißt egal ob ihr als Paar kommt, ein Shooting mit dem Babybauch wollt, ob ihr als Familie Bilder möchtet oder nur Kinderfotos als Erinnerung haben wollt, bei mir seid ihr da richtig.

Gern begleite ich die Taufe der Kleinsten oder fotografiere eure Traumhochzeit, denn das gehört ebenfalls zu eurem Familienleben dazu.

Übrigens...

Alle Familienmitglieder sind willkommen
egal ob Oma & Opa, Tante & Onkel
oder das Haustier

parallax background

Ihr wollt ein Shooting buchen oder habt Fragen
zu mir und meiner Arbeit?

Dann meldet euch gerne bei mir und wir besprechen alles!