Erfahre mehr über mich

Wer die Person hinter der Kamera ist

Patricia Sander

Mein Name ist Patricia, ich bin 1994 in Berlin geboren und Fotografin mit Herz. Etwas verrückt, manchmal chaotisch, oftmals emotional, zu selten spontan aber immer zu 100% dabei.

Das beschreibt mich sehr gut.

Schon als kleines Mädchen bin ich mit der Kamera meiner Eltern rum gelaufen und habe so für die witzigsten Urlaubsbilder gesorgt.
2013 begann ich meine Freunde und deren Hunde zu fotografieren. Es sprach sich rum, ich zeigte meine Fotos auf Facebook und so kam es, dass ich die Hochzeit einer Freundin begleiten durfte.

Mit der Zeit kamen Shootinganfragen von anderen Menschen, da diese sehr zufrieden mit meiner Arbeit waren. Durch Empfehlungen häuften sich die Anfragen.
2019 war es soweit, während meiner Elternzeit habe ich mein Gewerbe angemeldet und konnte endlich durchstarten.
Neben meinem Hauptjob und dem Familienleben war ich nun Fotografin.
2020 kam meine Kamera an die Grenzen und eine Vollformat Kamera musste her.
Außerdem folgten ein Workshop an der Knipsakademie Berlin sowie 2 Coachings bei anderen Familienfotografinnen.

Ein aktive Weiterbildung gehört zu meiner Arbeit dazu, sodass es nie langweilig wird und ich meine Fotografie stetig für euch verbessere und neue Erfahrungen dazu kommen.

Wie kam ich zur Familienfotografie:

In all den Jahren, wo ich jetzt fotografiere, habe ich viele Bereiche kennen gelernt und sehr viel ausprobiert. Portraitfotografie, Hochzeiten, Taufen, Hundefotografie, Naturfotografie, all das habe ich gern und oft fotografiert. Die letzten zwei Jahre wurde es dann mit der Familien- und Hundefotografie schon etwas konkreter.

Als ich jedoch bei einem Coaching meine 10 Lieblingsbilder der letzten 2 Jahre raussuchen sollte, wurde mir bewusst, dass mein Herz eindeutig für die Familien- und Kinderfotografie schlägt.

Das heisst egal ob ihr als Paar kommt, ein Shooting mit dem Babybauch wollt, ob ihr als Familie Bilder möchtet oder nur Kinderfotos als Erinnerung haben wollt, bei mir seid ihr da richtig.

Gern begleite ich die Taufe der Kleinsten oder fotografiere eure Traumhochzeit, denn das gehört ebenfalls zu eurem Familienleben dazu.

Übrigens...

Alle Familienmitglieder sind willkommen
auch Oma & Opa
oder Hund & Katze

parallax background

Ihr wollt ein Shooting buchen oder habt Fragen
zu mir und meiner Arbeit?

Dann meldet euch gerne bei mir und wir besprechen alles!